COM16 – Hausmesse der Fiducia&GAD IT AG

Posted on Posted in Business Process Management, Digitalisierung, IT-Strategie, Projektmanagement

Auch war in diesem Jahr Gast der Hausmesse der FAG/GAD. Zum zweiten Mal in dieser neuen Form für mich als „alten“ GAD Banker. Interessant ist nach wie vor die Themenvielfalt und kann mit Fug und Recht behaupten das ich mit 2 Tagen wieder nicht hingekommen bin. Es gibt soviel neues für die Migrationsbanken zu entdecken und zu verstehen, so dass man dort auch durchaus noch länger hätte brauchen können. Mittlerweile finde ich es durchaus spannend, wie das Thema Innovation auch hier ausgiebig betrachtet wird. Ich habe für mein Institut auch Werbung gemacht, da ich gerne in diesem Thema kooperieren möchte. Man muss am „Zahn der Zeit“ bleiben…! 🙂

Das Motto ist nach wie vor genossenschaftlich geprägt und aktueller denn je….

 

IMG_0418

 

Darüber hinaus auch eine Erkenntnis die ich mittlerweile teile (ich war nicht immer so pragmatisch!):

 

IMG_0420

 

Und das Motto unserer heransgehensweise in der täglichen Arbeit habe ich auch wiedergefunden:

 

IMG_0423

Aber gut, mehr dann vielleicht noch zu späterer Stelle, lieber aber im persönlichen oder digitalen Gespräch z.B. auf twitter!

Schönen Abend!